WoW: Ruhmeshalle der Allianz ist voll - aber trotzdem noch offen (Update)

WoW: Ruhmeshalle der Allianz ist voll - aber trotzdem noch offen (1)

Sobald die Ruhmeshalle in WoW mit den nötigen 100 Gilden gefüllt ist, sollte sie eigentlich geschlossen werden. Aktuell sieht es aber so aus, als könnten Allianz-Gilden weiterhin den dazugehörigen Erfolg und Titel abgreifen.

Update vom 7. Juli 2022: Mittlerweile haben die Blizzard-Entwickler bestätigt, dass es sich dabei eigentlich um einen Fehler handelt. Dennoch werden sie nicht dagegen vorgehen. Stattdessen wird die Allianz-Ruhmeshalle nun noch die gesamte ID offen bleiben. Damit wollen die Entwickler die Fairness wahren und keine Gilden bevorzugen, deren Raid-Abende früher in der Woche liegen. Obwohl es keinen Platz mehr unter den ersten 100 zu erringen gibt, werden Allianz-Gilden bis zum Ende der ID (Mittwochmorgen, den 13.07.2022 in Europa) die dazugehörige Heldentat und den passenden Titel abstauben können.


Blizzard
Near the end of last week, the Sepulcher of the First Ones Hall of Fame filled to completion for Alliance guilds.
Eligibility for the in-game achievement was intended to end with resets this week, but there was error with the disabling process. Out of fairness for players' raid schedules in all regions, the Hall of Fame will now be closed with the next weekly raid reset (Tuesday morning, July 12 in this region).

 

Originalmeldung: Seit der Einführung der Ruhmeshallen in WoW hat es nie zuvor so lange gedauert, bis der letzte Platz vergeben war. Wie nicht anders zu erwarten, hatte die Horde ihre 100 Plätze relativ schnell voll und dann begann das lange Warten auf die Allianz. Es dauerte bis zum 1. Juli, ehe die letzten Plätze vergeben wurden. Damit war die Ruhmeshalle voll und alle Heldentaten und Titel vergeben - sollte man zumindest meinen.

Denn das scheint aktuell nicht der Fall zu sein. Auf den US-Servern bekommen Gilden, die den Kerkermeister im mythischen Modus besiegen, weiterhin die Heldentat Ruhmeshalle: Der Kerkermeister sowie den passenden Titel "Ruhmreicher Schlächter des Verbannten".

Massiv generfter Boss

Das Interessante daran ist, dass Blizzard eigentlich die Schließung der Ruhmeshalle zum Anlass genommen hat, dem Kerkermeister die wahrscheinlich heftigste Nerfkeule bisher über den Schädel zu ziehen. Dadurch wurde der Kampf erheblich einfacher, was sich sofort auf US-Servern erkennen ließ.

Damit sorgt Blizzard derzeit dafür, dass Spieler deutlich leichter als beabsichtigt an die begehrte Heldentat und den passenden Titel herankommen. Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Allerdings ist es auch möglich, dass Blizzard hier Absicht an den Tag legt. Denn erneut gibt es Zweifel daran, dass die letzten Plätze der Ruhmeshalle auf sauberem Wege erreicht wurden. In dem Fall könnte es durchaus sein, dass Blizzard bereits eine Handvoll Gilden im Blick hat, die bald aus der Ruhmeshalle geworfen werden und die Liste daher noch nicht geschlossen ist.

Allerdings wäre das dann ein wenig unfair und würde die US-Gilden massiv bevorzugen. Denn bevor die EU-Gilden überhaupt an den massiv generften Kerkermeister kommen, dürften die US-Gilden ihn schon reihenweise umgehauen und sich die letzten Plätze gesichert haben. Das war ja der eigentliche Grund, warum Blizzard mit den extremen Nerfs bis zur Schließung der Ruhmeshalle warten wollte. Wir sind gespannt, ob sich Blizzard dazu äußert und was die Hintergründe des Ganzen sind.

Quelle: Buffed